Über uns

Seit 1982 besteht der Kulturkreis Reinheim e.V. Damals wurde er gegründet, um das kulturelle Angebot in der Stadt Reinheim zu beleben und zu bereichern.

Waren es anfangs vielfältige Aktivitäten, in denen sich der Verein engagiert hatte, so haben sich in den letzten Jahren vor allem der Ausstellungsbereich und der Adventsbasar etabliert.

Mitglieder des Vereins sind bildende Künstler, Kunsthandwerker und Förderer.

Die Stadt Reinheim unterstützt die Vereinsarbeit.

Jährlich können die Künstlerinnen und Künstler in bis zu fünf, meist themenbezogenen, aber auch freien Einzel- und Gruppenausstellungen ihre Arbeiten präsentieren.

Bereichert wird das Angebot des Vereins durch gemeinsame Ausflüge wie z. B. Museumsfahrten.

Wurde Ihr Interesse am Kulturkreis Reinheim geweckt?
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme